Wir sind Vize-Kreismeister!

Veröffentlicht: 16.03.2024
Autor: Sven Posselt

Wir sind Vize-Kreismeister!

Heute stehen für die Schwimmerinnen und Schwimmer im Landkreis die DLRG-Kreismeisterschaften an.
Das geht natürlich nicht ohne uns - mit einer gemischten Mannschaft mit Schwimmer/innen der Ortsgruppen Brechen-Runkel-Villmar und Hadamar sind wir angetreten.

Und - ja - wir sind Vize-Kreismeister und freuen uns mega über diesen Titel.

Das Team "6 Helden für Melanie" stellte sich den Disziplinen

- 4x 25m Hindernisschwimmen
- 4x 25m Puppenstaffel
- Gurtretterstaffel
- Rettungsstaffel

Es galt also unter Wasserhindernissen durchzutauchen, die Übungspuppe zu schleppen.
In der Gurtretterstaffel werden jeweils 50m  geschwommen, der Erste Freistil, der Zweite mit Flossen. Schwimmer drei schwimmt mit Gurtretter und übergibt diesen an Schwimmer vier, der mit Gurtretter und Schwimmer drei als zu rettende Person am Gurtretter die letzten 50m ansolviert.

Bei der Rettungsstaffel wird gleich begonnen, Schwimmer drei übernimmt eine am Boden liegende Puppe um sie 50m zu schleppern und übergibt diese an Schwimmer vier, der die letzten 50m in Flossen schleppt.

Fordernd - anstrengend - aber dennoch auch eine toller und spaßiger Tag.

Unsere Mannschaft gratuliert natürlich den Gewinnern, aber wir feiern uns für unser super Leistung!

Für das kommende Jahr tragen wir den Titel des Vize-Kreismeisters!