Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Die DLRG ist die größte auf freiwilliger Basis arbeitende Wasserrettungsorganisation der Welt.
Wir tragen verantwortlich dazu bei, die Sicherheit der Menschen am, im und auf dem Wasser zu gewährleisten.

Zur Rettung von Menschen aus Wassergefahr streben wir einen flächendeckenden Wasserrettungsdienst an und bilden im Schwimmen und Rettungsschwimmen aus.

In unserem Kreisgebiet begann der Wasserrettungsdienst, damals wie heute auch noch Wachdienst genannt, in den dreißiger Jahren in Limburg.

Seit 1997 ist unsere Ortsgruppe Hadamar im Wasserrettungsdienst des DLRG Kreisverbands Limburg-Weilburg aktiv und trägt so zur Sicherheit der vielen Wassersporttreibenden auf und in der Lahn, aber auch zur Sicherheit der Wanderer und Radfahrer entlang der Lahn bei, immer getreu unserem Motto " Freie Zeit in Sicherheit".

Und für wahr, wir sind an einem der schönsten und meist besuchten Abschnitte der Lahn tätig.

Marketing